Geschützter Raum

Hogau gegen Diskriminierung/sexualisierte Gewalt

ohr.jpegHogau soll als Schule mit Internat ein Raum des Lernens und der gemeinsamen Begegnung sein. Leider ist so ein gemeinsamer Lebensraum nicht immer sorgenfrei. Dies betrifft auch die unsere gesamte Gesellschaft durchziehenden Themen Diskriminierung, Rassismus, sexuelle Belästigung und sexualisierte Gewalt.

Wir wollen jedoch für unsere Schülerinnen und Schüler ein geschützter Raum sein sowie ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche gesehen und auch gehört werden, wenn sie Sorgen haben. Wir wollen ein Ort sein, wo gegebenenfalls eine helfende Hand gereicht wird.

Wir möchten daher hier ein Angebot der Kontaktaufnahme machen, das sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, aber auch an Eltern und letztendlich auch an Schulpersonal wendet.

Mehr erfahren →