Sportklettern 2014: Sieg im Landesfinale

Das Landesfinale im Sportklettern fand am 9.7.2014 in Würzburg statt. Die Mannschaften von 17 Schulen traten auf drei verschiedenen Kletterrouten gegeneinander an.

Die Hohenschwangauer Mannschaft der Wettkampfgruppe III (Jahrgang 2000 und jünger) versäumte das Podest nur knapp mit einem hervorragenden 4. Platz.

 

Besonders spannend war der Wettbewerb in der Wettkampfgruppe II (Jahränge 1997 – 2000):
Sieben Jahre lang in Folge wurde der 1. Platz vom Finsterwalder-Gymnasium belegt. Nun lagen sie im Finale genau punktgleich mit dem Gymnasium Hohenschwangau. Somit kam es zu einem spannenden Superfinale der beiden Schulen, das durch Lara Neumeier und Tobi Kern onsight geklettert und gewonnen wurde!

 

Text und Bilder: Bruno Bayer

Copyright 2011 Sportklettern 2014: Sieg im Landesfinale. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free