blog here best cryptocurrencies to invest in today to use bitcoin in minerd scrypt mining blogs

useful link bitcoin faucet free bitcoin bot 2017

Exkursion ins Schlossbrauhaus


Am Montag den 5.2.2018 haben die Schüler der 10. Klassen eine Exkursion zur Schlossbrauerei nach Schwangau unternommen. Die Exkursion fand im Rahmen des Chemieunterrichts statt. In der 10. Jahrgangsstufe wird in der Chemie die Stoffklasse der „Alkohole“ behandelt. In diesem Zusammenhang werden auch der Gärungsprozess und das Brauen von Bier unter chemischen Aspekten näher beleuchtet.

Nach einem strammen Fußmarsch von Hohenschwangau nach Schwangau sind die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Es erfolgte eine Darstellung der beiden Brauer über die Herstellung von Bier und der verschiedenen Biersorten. Dazu durften die Schüler auch die einzelnen Stationen der Brauerei vor Ort anschauen z.B. den Sudkessel und das Kühlschiff. Zudem konnten die Schüler verschiedene Gerstesorten probieren. Nach dem gelungenen Ausflug ging es zurück zur Schule.

Copyright 2011 Exkursion ins Schlossbrauhaus. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free