Europäisches Schulsportfest 2015 in Wien

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnten die Hogauer Buben auch dieses Jahr wieder die Leichtathletik-Wettkämpfe gewinnen. Insgesamt acht Podestplätze sorgten für einen überlegenen Sieg. Die Mädchen belegten mit nur knappem Rückstand den fünften   Platz.

Bei den Schwimm-Wettkämpfen hatten beide Teams schwer zu kämpfen. Ohne wirklichen Wettkampfschwimmer mussten unsere Buben das komplette Programm bestreiten. Trotz größtem Einsatz erreichten die beiden Gelegenheitsschwimmer, ein Leichtathlet und zwei Basketballer nur den fünften Platz. Bei den Mädchen ein guter vierter Platz belegt werden.

Im Basketballturnier der Buben spielten alle fünf Mannschaften gegeneinander. Budapest war nicht zu schlagen, aber bei den anderen Gegnern spielten die Hogauer auf Augenhöhe mit. Aufgrund der sehr knappen Ergebnisse entschied nach einem Sieg und einer Niederlage das dritte Spiel, ob im letzten Spiel um Platz 2 oder Platz 5 gespielt wird. Trotz starker Leistungen konnte am Schluss nur der 5. Platz erreicht werden.

Mit wenig Glück und das Spiel entscheidenden Gegentoren kurz vor dem Abpfiff wurden die Mädchen in der Vorrunde des Fußballturniers nur Dritter. Mit einem souveränen Sieg gegen Geislingen konnte am Ende ebenfalls der fünfte Platz belegt werden.

In der Gesamtwertung des Sportfests landeten unsere Buben punktgleich mit Bozen auf dem vierten Platz. Die Mädchen lagen am Ende mit nur einem Punkt Rückstand hinter Geislingen auf dem sechsten Platz.

Platzierungen in der Leichtathletik:

1.Platz:            Fabian Krause, 100m

Thomas Leibelt, Hochsprung

Fabian Krause, Weitsprung

2.Platz             Fabian Krause, Kugelstoß

Annika Stippler, Vortex-wurf

3.Platz:            Moritz Henze, Weitsprung

Nico Neuber, 400m

Magdalena Wöhrle, Hochsprung

Selina Steiger, Kugelstoß

Krause, Henze, Neuber, Leibelt, 4x100m-Staffel

Hunger, Henze, Neuber, Leibelt, Schwedenstaffel