Schwanseerallye 2016

Am Donnerstag, 27.10.2016 gab es für die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe die Ergebnisse der Schwanseerallye, die im letzten Schuljahr stattgefunden hatte.

Es lag Spannung im Raum und jeder wollte wissen, wer nun die Gewinnergruppe ist.

Zunächst bekamen alle von den beiden FÖJlern Frieder und Katharina, als Vertreter des Walderlebniszentrum Ziegelwies, eine Erklärung, wie ein paar der Aufgaben oder Spiele funktionierten.
Zum Beispiel ging es in „Eisbär auf Scholle“ darum, mit der eigenen Gruppe so weit wie möglich von der Startlinie weg zu kommen und das alles nur mit drei Stoffquadraten (siehe Bilder). Das war eine äußerst wackelige Angelegenheit für alle Teilnehmer.

Dann war es endlich so weit: Die Ergebnisse wurden schließlich bekannt gegeben!

Zusätzlich zu einer Tüte Gummibärchen bekam auch jede Gruppe noch eine Urkunde mit den Namen der Gruppenmitglieder und der zugehörigen Punktezahl.Zum Schluss gab es für alle noch eine Überraschung: Nicht nur die Gruppe „Pandoras Box“ hatte schulintern gewonnen, sondern alle Gruppen haben sich gegen die anderen Schulen in Füssen durchgesetzt und haben somit den Wanderpokal nach Hogau geholt.

Lukas Eicher 9C

Bilder von der Schwanseerallye 2016 und der Siegerehrung:

• Schwanseerallye_2016 (01)
  • Schwanseerallye_2016 (02)