Berufsinfotag 2017


Frühzeitige und kompetente Information der Schülerinnen und Schüler über Berufe und Ausbildungen ist uns nicht nur ein großes Anliegen sondern auch Baustein der P-Seminare in der Oberstufe. Seit nunmehr fast 10 Jahren findet in einem 2jährigen Rhythmus ein Berufsinformations-Nachmittag mit zahlreichen Unternehmen aus der Region statt. Die Schüler der 10. und 11. Klassen können sich in den jeweils 45-minütigen Veranstaltungen über Studien- und Ausbildungsangebote unserer heimischen Unternehmen informieren und die Unternehmen ihrerseits haben die Möglichkeit, bereits frühzeitig Kontakte zu möglichen neuen Mitarbeitern knüpfen. Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen und Firmen: DECKEL MAHO, BIHLER, ept, Endress und Hauser, Sparkasse Allgäu, VR-Bank Kaufbeuren-Ostallgäu, Notariat Füssen, Agentur für Arbeit, Fachklinik Enzensberg, Polizei.

Ergänzend konnten sich interessierte SchülerInnen im Januar beim Ausbildungstag der Firma DECKEL-MAHO in Pfronten vor Ort einen Eindruck über die Firma verschaffen, die Lehrwerkstatt besichtigen und sich über aktuelle Ausbildungsangebote informieren.

P.John

Copyright 2011 Berufsinfotag 2017. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free