important source autocustom.com.br
check this out grainesdesol.fr/index.php

Große Freude im Kinderhospiz Bad Grönenbach


Am Montag, dem 26.02.2018 übergab die Schulfamilie des Gymnasiums Hohenschwangau stolz einen Betrag von 2.550 € an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist eine Einrichtung mit der Aufgabe, Familien mit einem an einer unheilbar lebensverkürzenden Krankheit leidenden Kind zu begleiten und zu unterstützen, auch über den Tod des Kindes hinaus. Es ist ein Aufenthaltsort für Kinder sowie deren Eltern und Geschwister, damit die gesamte Familie Kraft tanken kann, so die Vertreterin des Hospizes Evelyne Keller. Da die Institution jedoch als einzige im süddeutschen Raum nur acht Familien gleichzeitig beherbergen kann, besitzt es weitaus geringere Kapazitäten als tatsächlich benötigt werden und ist in der Regel dauerhaft besetzt. Trotz der geringen Anzahl an Räumlichkeiten, berichtet Frau Keller, ist das Hospiz jährlich auf circa eine Millionen Euro an Spendengeldern angewiesen, um fortzubestehen, weshalb vor allem ehrenamtliche Helfer im Kinderhospiz tätig sind.

Aus dieser Motivation heraus betrachtet es das Gymnasium Hohenschwangau schon seit Jahren als Tradition, das am Weihnachtsbasar gesammelte Geld an diese Organisation zu spenden, da dort die Wertschätzung und sinnvolle Nutzung des Geldes außer Frage steht. So freuen wir uns jedes Jahr auf ein Neues, dem Kinderhospiz St. Nikolaus einen Zuschuss beisteuern zu können und dieses somit tatkräftig zu unterstützen.

Alina Allmayer, Q11

Erstmals wurde der Erlös des Hogauer Weihnachtsbasars in diesem Jahr auf zwei Spendenpartner aufgeteilt. Somit wurden ebenfalls 2550 € an das Schul-Entwicklungsprojekt in Uganda gespendet, mit dem unsere Schule schon vor zwei Jahren erste Kontakte knüpfte. Dort kann mit dem stolzen Betrag weiter an der Verbesserung der Infrastruktur der Schulen in Luwa und Butiru gearbeitet werden, wo durch Spenden des Gymnasiums Hohenschwangau unter anderem schon ein Schulgebäude mit zwei Klassenzimmern und neue Schulbücher finanziert werden konnten.

Eure SMV

Copyright 2011 Große Freude im Kinderhospiz Bad Grönenbach. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free