Kaiser Wilhelm & Co. in Hogau


Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a machten sich um die Erhaltung alter Obstgehölze verdient, indem sie Apfelbäume der Sorten Jakob Fischer, Boskoop und Kaiser Wilhelm anpflanzten.

Im Zuge der umfassenden Neugestaltung des Parkplatzes am Gymnasium Hohenschwangau war eine kleine Freifläche entstanden, die nun sinnvoll genutzt wird. Eifrig gruben die Mädchen und Jungen Pflanzlöcher für die Bäume, setzten sie gemeinsam ein und gossen sie an. Winfried Martin dankte Gärtnermeister Peter Becker für die fachkundige Begleitung des Projekts.

Das letzte Wort hatte ein begeisterter Schüler, der die etwas andere Unterrichtsstunde mit folgenden Worten zusammenfasste:

„Jetzt kann ich meinem Papa zeigen, wie man einen Baum pflanzt!“

Copyright 2011 Kaiser Wilhelm & Co. in Hogau. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free