Weihnachtsaktionen 2016


Auch dieses Jahr war die SMV in der Weihnachtszeit nicht untätig. Angefangen hat alles mit unserer Päckchenpackaktion für die Organisation Humedica, bei der die Schüler Päckchen für andere Kinder gepackt haben, welche nicht so ein unbeschwertes Weihnachten feiern können wie manch andere. Hierbei kam eine Summe von 126 Päckchen zusammen, welche von den Helfern der Organisation dankend entgegengenommen wurden.

Als nächste Aktion stand der jährliche Besuch des Nikolauses in den 5. und 6. Klassen an. Bereits Wochen im Voraus waren die Kinder schon ganz gespannt auf den Besuch des Nikolaus. Am 6. Dezember war es dann auch soweit, und der ersehnte Gast besuchte mit seinen Helfern die Klassen. Nachdem er die guten und schlechten Eigenschaften der Schüler aus seinem goldenen Buch vorgelesen hatte, wurden diese mit einem schmackhaften Weihnachtsgebäck belohnt, worüber sich alle freuten.

Wie in den letzten Jahren fand auch 2016 der traditionelle Weihnachtsbazar statt. Für die weihnachtliche Stimmung sorgten unter anderem die Schulband, die zur Einstimmung einige Weihnachtslieder spielte, sowie die einzelnen Klassen, die ein weitreichendes Angebot, von Selbstgebasteltem bis zu herzhaften Speisen, präsentierten. Durch das große Engagement erzielte die Schule einen Rekordbetrag von 5.096,13€, der dem Kinderhospiz Sankt Nikolaus in Bad Grönenbach zu Gute kommt. Die Übergabe des Erlöses erfolgte am Freitag, den 20. Januar im Schulhaus durch den Schulleiter, die Verbindungslehrer und die Schülersprecher, woraufhin sich die Vertreterin des Hospiz, Frau Simone Pschorn, herzlichst für die großzügige Spende bedankte.

Das Gymnasium Hohenschwangau bedankt sich herzlichst bei allen Eltern und allen Beteiligten für ihre große Mithilfe bei all unseren Festen.

Die SMV

Copyright 2011 Weihnachtsaktionen 2016. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free