Weihnachtsfeier in Hogau

Am 14. Dezember 2016 fand die inzwischen traditionelle Weihnachtsfeier für alle Internatsschüler, Erzieher und Lehrer in der Mensa statt. Diese wurde dem feierlichen Anlass angemessen von den Schülern festlich geschmückt und auch das Mensateam legte sich mit einem Abendmenu bestehend aus Vorspeise, dem Hauptgang Ente mit Knödel und Blaukraut und einer süßen Nachspeise mächtig ins Zeug. Während des äußerst geselligen Abends wurden von vielen Schülern weihnachtliche Beiträge aller Art dargeboten: So gab es beispielsweise ein Schattentheater zu bestaunen und natürlich durften auch zahlreiche musikalische Darbietungen von beachtlichem Niveau nicht fehlen. Sogar die Erzieher ließen es sich nicht nehmen, mit akrobatischen Kunststücken und einer besinnlichen Geschichte zur Unterhaltung beizutragen. Insgesamt war es eine wirklich gelungene Feier, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Gerade die Qualität und Kreativität der Schülerbeiträge zeigt, dass unsere Weihnachtsfeier auch in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil des Jahreskalenders bleiben soll und wird.

(Christoph Petraschka)