Europäisches Schulsportfest 2015 in Wien


Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnten die Hogauer Buben auch dieses Jahr wieder die Leichtathletik-Wettkämpfe gewinnen. Insgesamt acht Podestplätze sorgten für einen überlegenen Sieg. Die Mädchen belegten mit nur knappem Rückstand den fünften   Platz.

Bei den Schwimm-Wettkämpfen hatten beide Teams schwer zu kämpfen. Ohne wirklichen Wettkampfschwimmer mussten unsere Buben das komplette Programm bestreiten. Trotz größtem Einsatz erreichten die beiden Gelegenheitsschwimmer, ein Leichtathlet und zwei Basketballer nur den fünften Platz. Bei den Mädchen ein guter vierter Platz belegt werden.

Im Basketballturnier der Buben spielten alle fünf Mannschaften gegeneinander. Budapest war nicht zu schlagen, aber bei den anderen Gegnern spielten die Hogauer auf Augenhöhe mit. Aufgrund der sehr knappen Ergebnisse entschied nach einem Sieg und einer Niederlage das dritte Spiel, ob im letzten Spiel um Platz 2 oder Platz 5 gespielt wird. Trotz starker Leistungen konnte am Schluss nur der 5. Platz erreicht werden.

Mit wenig Glück und das Spiel entscheidenden Gegentoren kurz vor dem Abpfiff wurden die Mädchen in der Vorrunde des Fußballturniers nur Dritter. Mit einem souveränen Sieg gegen Geislingen konnte am Ende ebenfalls der fünfte Platz belegt werden.

In der Gesamtwertung des Sportfests landeten unsere Buben punktgleich mit Bozen auf dem vierten Platz. Die Mädchen lagen am Ende mit nur einem Punkt Rückstand hinter Geislingen auf dem sechsten Platz.

Platzierungen in der Leichtathletik:

  

1.Platz:            Fabian Krause, 100m

                        Thomas Leibelt, Hochsprung

                        Fabian Krause, Weitsprung

                       

2.Platz             Fabian Krause, Kugelstoß

                        Annika Stippler, Vortex-wurf

                       

3.Platz:            Moritz Henze, Weitsprung

                        Nico Neuber, 400m

                        Magdalena Wöhrle, Hochsprung

                        Selina Steiger, Kugelstoß

                        Krause, Henze, Neuber, Leibelt, 4x100m-Staffel

                        Hunger, Henze, Neuber, Leibelt, Schwedenstaffel

                        Wöhrle, Steiger, Rösel, Wagner, 4x100m

 


Bilder vom Schulsportfest 2015:

  • schulsportfest_2015 (01)
  • schulsportfest_2015 (02)
  • schulsportfest_2015 (03)

Copyright 2011 Europäisches Schulsportfest 2015 in Wien. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free