Hogauer Lehrer gewinnen Volleyball

Oft probiert, (bislang) nie erreicht: das alljährliche Volleyball-Turnier der Füssener Behörden und Vereine wurde zum ersten Mal in der Geschichte vom Lehrerteam unserer Schule gewonnen - und zwar souverän.

In der Vorrunde wurden das Additum des Gym. Füssen, die Kollegen der Realschule und die Mitarbeiter des Landratsamts (Turniersieger 2012!) jeweils mit zwei Gewinnsätzen klar besiegt. Im Halbfinale gegen die junge und hochdynamische Mannschaft des TSG Füssen mussten die Hogauer einen Zahn zulegen, gewannen aber schließlich mit 1:1 Sätzen durch das bessere Punktverhältnis, so dass der Einzug ins Finale gesichert war.

Dort stand man der Mannschaft der Bundeswehr gegenüber. Nach anfänglicher Finalnervosität fanden die Hogauer Kollegen recht schnell in ihr Spiel und konnten ohne große Eigenfehler den ersten Satz für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz riefen sie ihr individuelles Leistungsvermögen ab und gewannen schließlich in einem durchaus ansehnlichen Spiel ungefährdet das Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: