Unterrichtsprojekt Skating

Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten drei Wochen konnte nun endlich auch mit dem Skatingunterricht  begonnen werden. Seit der ersten Schulwoche 2012 sind die Fünftklässler des Gymnasiums jeden Mittwoch ab 12.45 Uhr auf der Loipe in der nahegelegenen Hofwiese. Zwanzig  SchülerInnen beteiligen sich unter der Regie von Frau Egger und Herrn John am Anfängerunterricht im Skaten. Fortgeschrittene haben die Möglichkeit montags beim Schulstützpunkttraining von Frau Egger teilzunehmen. Zusätzlich wird auch am Vormittag im Basissportunterricht den Schülern der höheren Klassen die Möglichkeit geboten, mit ihren Sportlehrern in die Loipe zu gehen.
Die Langlauf-Ausrüstungen werden von der Schule gestellt. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang für die großzügige Unterstützung beim den Skiverbänden (ASV, BSV, DSV)  bei Prosport Allgäu sowie den Firmen Salomon und Exel.

(Peter John)

Mehr Fotos: