Bühnenbild zum spaceship-Konzert 2017

Die Ausstattung des Mottokonzerts 2017 übernahmen die Teilnehmer der AG Bühnenbild.

Das Motto lautete: „Spaceship Hogau, Reise durch Raum und Zeit“.

Dazu gestalten Schülerinnen der Klassen 10B und Q11, Minji Kim, Mariia Chulkova, Nataliia Naumenko und Pauline Kraus, drei große Wandbilder für den Bühnenraum, Ellena Guggemos, Jule Hinterseer, Lina Pilzer, Lara-Marie Ebeling und Larissa Fahr aus der 6B stellten Himmelskörper her, die die Turnhalle des Gymnasiums in ein Universum verwandelten. Sogenannte Schwarzlichtfarben erzeugten dabei einen besonderen Beleuchtungseffekt.

Die Schüler der Q11/1 fertigten großformatige Poster zum Thema Helden, Monster, Aliens an, die die Wände der Turnhalle belebten.

Nach der Aufführung werden die Gemälde zur Ausschmückung des Schulgebäudes Verwendung finden.

StRin A.Hofmann

Fotos vom Bühnenbild: