Ein Herz für Bienen


Auf Einladung von Annerose Schneider vom Walderlebniszentrum Ziegelwies ging es für einige Mitglieder des MINT-Experimentierclubs zum neu angelegten Parkplatz des Walderlebniszentrums Ziegelwies, um dort Bäume und Sträucher zu pflanzen. Unter Anleitung der Forstarbeiter des ALFs und des WEZs wurden in Kleingruppen, bewaffnet mit Spitzhake, u.a. Vogelbeere, Weißdorn, gemeiner Schneeball, Kiefern, Kornelkirschen, Blutroter Hartriegel oder Spitzahorn-Bäume gepflanzt. All diese Gewächse blühen zu unterschiedlichen Zeiten und sichern somit die Versorgung der heimischen Bienen.

Nach erfolgreicher Arbeit gab es als Dank für die fleißigen Bienchen des MINT-Experimentierclubs sowie ihre Begleiter Herr Oxynos, Frau Weirather und Herrn Wörnzhofer gekühlte Getränke und Eis, die vom Förderverein des WEZ gestiftet wurden.

Bilder der Pflanzaktion:

  • Ein Herz fuer Bienen (1)
  • Ein Herz fuer Bienen (2)
  • Ein Herz fuer Bienen (3)
Copyright 2011 Ein Herz für Bienen. Gymnasium mit Internat Hohenschwangau
Joomla Templates by Wordpress themes free