Zweitägige Exkursion in die Berge

Frau Weirather und Herr Petraschka sind mit uns aus der Klasse 5A am Ende des Schuljahres auf die Kenzenhütte gewandert.
Dort übernachteten wir 24 Kinder und die beiden Lehrer eine Nacht.
Zunächst fuhren wir am frühen Morgen von der Schule mit dem Bus nach Halblech zu einem großen Parkplatz.
Von dort aus wanderten wir ca. 4 Stunden bis zur Kenzenhütte hinauf. Nach dem Abendessen gingen wir in einer kurzen Regenpause zu einem Wasserfall.Danach hatten wir viel Spaß beim Spielen in der Hütte. Wir übernachteten in einem Massenlager.Am nächsten Morgen wanderten wir nach dem Frühstück wieder zurück ins Tal und obwohl es die ganze Zeit regnete, hatten wir sehr viel Spaß.

Paula Schubert und Lisa Hartmann, 5A 2016/17

________________________________________________________________________________

An dieser Stelle möchten Frau Weirather und Herr Petraschka die Klasse 5a noch einmal ausdrücklich loben, da es trotz des sehr bescheidenen Wetters keinerlei Beschwerden gab, sodass sich die Klasse den selbstgewählten Spitznamen „Hardcore 5a“ redlich verdient hat. Vielleicht lag es ja auch an der Unterstützung der „Oldies“ Herrn Nold , Herrn Weber und Herrn Däxle und der stets gut gelaunten Tutoren Johanna, Verena und Leon, die ihren Teil dazu beitrugen, dass alle Schüler den Weg unbeschadet überstanden haben.

Gerüchten zufolge wurde sogar der Hogauer Geist des Öfteren dabei gesichtet, wie er das Ende des Feldes immer wieder zum Weitergehen motivieren konnte…